Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch sie wissen nicht was sie tun
Kerlchen37
07.07.2008, 22:29
Nichts ist verrückter
als ich selbst.
Vor mir stehen sie
mit stählernen Einkaufwagen und
gestopften Mäulern
bis in den Hals.
Wiederverschließbare Plastikgiganten,
echt Bio Zertifikate
und Zeitgewinn.
Für die Bewussten
gibt's Kapseln,
verträglich auch mit drittem Herz.
Ich kaufe den Rollrasen im Angebot
und bepflanze den Teer.
Sie sperren mich ein,
doch sie wissen nicht was sie tun.
hallo kerlchen,:)
"denn sie wissen nicht was sie tun" und the lost generation einer der james dean filme überhaupt...hier ist diese "lost generation" auf den Konsum und Werbemarkt, die Wirtschaft herauskristallisierbar, ich lese aber auch einen touch faulheits oder mitunter Völlerei syndrom heraus, wenn man sich nur den Rollrasenansieht oder die gestopften Mäulern
also ich muss schon sagen, dir ist hier auch ein super werk gelungen, mitunter ist überlegenswert ob man nicht auf die Satzzeichen verzichten sollte um dem Auge mehr Freiraum zu gönnen, damit manche Zeilen ineinanderfließen. dies tuen sie dann automatisch, es entsteht ein anderer Eindruck der auch nicht ohne ist..jedoch ist das Werk so vollkommen und ich bin begeistert, es hat sehr viel aussage und ist sehr gut..:)
LG basse
He, he, mein Expressle,
ich bin stolz auf dich, denn dieses Werk hat alles, was sich die Seele eines alten Satirikers nur wünschen kann, vor allem einen runden, satten Biss, pointiert-skurrile Komik, sowie die Übersteigerung ins Groteske, bravo, so was liest man gerne.
Lediglich in der ersten Zeile würde ich an deiner Stelle auf das Wort "mehr" verzichten, da es ziemlich stört. Richtiger wäre zwar "noch", bzw. "Nichts ist mehr verrückt", aber besser, du lässt es einfach weg.
Der Titel, ein Bibelzitat, das Jesus am Kreuze hängend ausrief, macht die Sache besonders reizvoll. "Allways look at the bright side of life...;) wäre hier allerdings auch angebracht gewesen...:D
Mit scharfer Feder triffst du den Konsumterror bzw. den Etikettenschwindel der Werbefritzen auf's Feinste, nimmst alles auf den Arm, was so ein mit derben Zeitgenossen bevölkerter Supermarkt an Klischees hergibt und sorgst somit für bittersüße Kurzweil beim Leser.
Daumen hoch und ein dickes Lob dagelassen.
Liebe Grüße
crux
Kerlchen37
08.07.2008, 11:32
Hallo Ihr beiden,:):)
da freue ich mich jetzt aber ganz besonders, dass Ihr dieses Werk so mögt.
Wir entfremden uns mehr und mehr von Mutter Natur und merken es gar nicht. Manchmal beobachte ich mich selber dabei, wie ich neben mir stehe und Dinge mache, die ich so gar nicht gut finde. Aber in diesen Systemen eingebunden ist das gar nicht so einfach!
Die neuen Entwicklungen, dass man mit Bio (Getränke vor allem) sogar werben muss, lassen mich eigentlich nur noch staunen!
Gruß Stefan oder Expressle
Hallo Kerlchen
Nichts ist verrückter
als ich selbst.
Vor mir stehen sie
mit stählernen Einkaufwägen und
gestopften Mäulern
bis in den Hals.
Ein Rundumschlag..das gefällt mir sehr.
Heißt es wirklich Einkaufswägen?/Einkauswagen finde ich richtiger. Hoffentlich kommt noch jemand zur Aufklärung vorbei.
Bei den gestopften Mäulern bin ich stehengeblieben.
Was für eine passende Bezeichnung!
Dein Gedicht gefällt mir sehr, es müßte auf großen Litfassäulen stehen.
Sie sperren mich ein,
doch sie wissen nicht was sie tun.
Ein toller Abschlußsatz.
Sehr gerne gelesen
Lena :)
Kerlchen37
09.07.2008, 16:44
Tag Lena,
na wenn es jemand für ne L-Säule will...ich stelle es gern zur Verfügung! :)
Danke für Dein Kompliment. Wegen den Wägen? Da erwischt Du mich echt mit was. Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Ich mach mal Wagen draus.
Danke und Grüße
Stefan
Cool, ich lese das hier als bittersüssen(s) Abgesang/ Anklang/ Gedicht, gegen die Perfektionisten, ob nun 'Grüne' oder sonst wenn, es ist aus allem geld zu schlagen was Öko oder Anders ist, jedoch gibt es die einfachen Dinge im Leben, die wirklich zählen, die mit Geld nicht zu bezahlen sind und manchmal fragt man sich : wo und wie lebe ich überhaupt? Was ist das denn für eine Gesellschaft?
tolle Wortkreationen:) Einfälle:)
Kerlchen ich bin etwas rar hier, aber ich habe viel um die Ohren.
Gerne gelesen von sy:)
Kerlchen37
25.08.2008, 22:59
Hallo syranie,
das farge ich mich manchmal wenn ich durch die Kaufhäuser schlendere oder durch die Metropolen dieser Welt. Brauchen wir das? Brauchen wir es so grau, glänzend oder laut?
Brauchen wir Klonfleisch? :eek: ...und dazu noch mit Biozertifikat?
Gruß Kerlchen35
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.