Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturgesetz?
Naturgesetz?
Die Kinder reicher Leute,
-so ist das nicht nur heute-
meist machen reiche Beute.
Was heult denn da die Meute?
So war es immer, Leute!
Guten Morgen Carlino,
das ist aber eine schöne Überraschung zum Frühstück, ich freu mich sehr, dass Du hier bist.
Dein Einstand ist sehr weise, kurz, knapp und präzise! Ich kanns sogar noch kürzer: "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln".....
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier.
Viele liebe Grüße,
Medusa.
Total Blackout
03.06.2008, 10:25
Hi Ho,
ja wenn man dem Hobbes vertraut, so käme man doch immer auf diese These, die sich leider noch bewahrheitet, weil wir die andere Wahrheit vielleicht noch nicht kennen. unsicher bin ich mir, ob der Menschn schon immer so war, oder alles, was wir heute vorfinden ein Fehler, hervorgehend aus einem "Urirrtum" ist.
Freilich sprechen deine Zeilen kurz und knapp den heutigen Stand der Dinge an. ich für meinen Teil, möchte mich dennoch nicht völlig auf die bejahende Seite stellen.
Kurze Zeilen, die zum Diskutieren verleiten- das gefällt mir!
LG TBO
Klatschmohn
03.06.2008, 11:39
Lieber Carlino,
da bist Du ja, wie schön.
Ja die Kinder reicher Leute habe eben bessere Chancen. Aber das ist der Trost, nicht alle machen was daraus.
Ich hatte als Kind eine Freundin, superreich, aber in der Familie habe sich mindestens drei Leute umgebracht. Schrecklich !
Nun ja, hier ist es erfreulich, negative Gedanken mag ich heute nicht.
Ganz doll liebe Grüße,
Klatschmohn
Lieber Total Blackout,
wenn wir tatsächlich einen Urirrtum annehmen, dann müssen wir uns aber auch fragen: Wer hat sich da bloß geirrt, der Mensch oder sein Erfinder?
Liebe Klatschmohn,
ist das wirklich ein Trost? Es geht ja nicht darum, jemanden zu beneiden, weil es ihm besser geht. Nur, ist es nicht entsetzlich ungerecht, dass es Leuten ohne jedes eigene Verdienst unverhältnismäßig gut geht und dass sie das auch noch ausnutzen, um noch mehr Profit auf Kosten anderer zu machen?
Euch beiden vielen Dank für eure Kommentare!
Carlino
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.