Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist die Kraft in mir (Lied)
Florestan
05.06.2008, 08:08
Du bist die Kraft in mir
So oft war ich schon
wie ein Seiltänzer ohne Talent.
Frei über´m Abgrund,
verloren im Wind.
Doch du bist immer da
bis der Sturm sich wieder legt.
Du stehst zu mir,
hast mir noch alles verzieh´n.
Du bist die Kraft in mir
Mit dir schaue ich
voller Mut in jeden neuen Tag,
denn wir fürchten uns nicht,
wer und was auch immer kommen mag.
Mal verblasst im Wolkendunst
so mancher schöne Traum dahin.
Doch du bist immer bei mir,
drehst mein Gesicht zur Sonne hin.
Und es wird wieder klar,
du bist mein Star
Kerlchen37
05.06.2008, 22:37
Hi Flo,
wie immer habe ich länger zugehört. Gefällt - aber es hat wieder ein paar Hänger drin.
Ich habe mal mitnotiert.;)
Der Anfang bis etwa 0,24 ist gut so.
Bei 0,25/26 passt die Stimme nicht ganz finde ich. Rutscht etwas
0,30-39 ist gut so
0,40-47 ganz okay
0,48-50 2. Betonung Kraft in mir ist super!
1,30 -32 eher ein Minus
gegen Ende wird es recht gleichbleibend. Ich bin ja nun kein Musikkritker. Ich geh einfach nach meinem Ohr. Aber Du weißt ja...Deine tSimme behagt mir sehr.
Gruß Kerlchen34
PS: Ich gehe bei meiner Kritik immer davon aus, dass alle schreiend das Haus verlassen würden, wenn ich singe. :-)
Behutsalem
06.06.2008, 00:31
Hallo Florestan;
Ich hab mir dein Lied jetzt angehört und finde auch dass ein paar Stellen etwas uneben sind..
09-das schon da zittert deine Stimme..
024-027 doch du bist immer da... das wackelt die Stimme..
047 Kraft..wackelt auch
109 bis115 das ist die schönste Stelle..ganz toll gesungen.. 132-135 du bist immer bei mir...muss ich mich auch Kerlchen anschließen..da schreit die Stimme förmlich..
Mir ist aufgefallen,dass wenn es hoch wird, du deine ansonsten so ausdruckstarke Stimme nicht halten kannst.. man hört diese angeführten Stellen deutlich raus.. und ich fände es schade.. denn Text, Melodie, Klavierspiel und Stimme sind bis auf die oben genannten Stellen, eine tolle Einheit..
Sehr gerne gehört und gelesen,
behutsame Grüße
Behutsalem
Florestan
06.06.2008, 13:20
Nicht umsonst heisst es ja, "der mit der schrägen Stimme"...:)
Lieber Stefan & liebe Behutsalem,
Danke für deine genaue Kritik. Vielleicht muss ich es nochmal aufnehmen und hier und da etwas tiefer gehen, die Wackler höre ich natürlich auch, aber bisher ging´s nicht besser :(;). Die Stimmschulung werde ich mir leider in naher Zukunft nicht leisten können, dafür aber sind schon andere Software und Micros bestellt, mit der ich vielleicht etwas kaschieren kann.
Vielen Dank für eure Rückmeldung
Flo
Klatschmohn
06.06.2008, 15:58
Hallo Flori,
ich habe leider gar nichts gehört, obwohl der autsprecher an war, und die blinkenden Lichtchen gezeigt haben, dass da was läuft. Daher bitte ich um Hilfestellung.
Der gelesene Text gefällt mir ausnehmend gut, voller positiver Einstellung und Wärme.
Besonders gut hat mir der Satz gefallen:
Doch du bist immer bei mir,
drehst mein Gesicht zur Sonne hin..
Das hat mich an eine Sonnenblume erinnert.
Liebe Grüße - und hören würd ich schon noch gern.
Klatschmohn
Florestan
06.06.2008, 16:02
Hi Klatschmohn,
welches System benutzt du? Hab gehört, dass es da bei nicht MS Nutzern schon mal zu Schwierigkeiten kommt. Bei mir funktioniert es zumindest, hab ich getestet. Man kann ja rechts in dem Player die Lautstärke noch manuell ändern...sonst bin ich etwas ratlos :confused:
Gruß
Flo
Klatschmohn
02.08.2008, 09:42
Hallo Florestan,
heute habe ich Dein Lied hören können, irgendwie war mein Lautsprecher verschwunden. Der Text ist wunderschön und Du hast eine schöne Stimme, wobei ich auch denke, manches könnte noch perfektioniert werden.
Liebe Grüße,
Klatschmohn
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.