Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geleitet
monalisa
28.04.2009, 12:09
geleitet
Die Musik meiner Füße
spricht mich los von Gedanken
und geleitet mich sicher,
dort, wo Grenzen verwehen
zwischen Stimmen, die nieselnd
meine Sinne benetzen.
Ursprünglich:
geleitet
Die Musik meiner Füße
und geleitet mich sicher
an der Grenze zum Windreich
meine Sinne benetzen.
Auf Anregung von Felfe überabeitet. DANKE!
.
vorweg gesagt... ich bin in sachen "beurteilung" wohl ehr "newbie" da mir die ganzen fachbegriffe fehlen ;)
dein gedicht klingt für mich sehr fein und nachvollziehbar und mehr als diese zeilen bedarf es meiner meinung nach nicht um sich darüber ein bild zu machen,jedoch finde ich,das die 4.zeile nicht ganz passt...vieleicht wäre "an die Grenzen des Windreichs" passender.
ist nur meine meinung als "leihe"
lg Felfe
monalisa
28.04.2009, 12:44
Hallo Felfe,
ein neuer Name in unseren Reihen!? Es freut mich dich hier unter meinen Zeilen zu begrüßen.
Ja, "an die Grenzen des... " wäre auch eine Möglichkeit, mir schwebt da aber eher ein Weg, eine Grenzlinie zum Windreich vor mit noch etwas Bodenhaftung, wenn du verstehst? Vielleicht wäre es klarer in Gedanken ein "entlang" hinzuzusetzen?
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und
liebe Grüße,
monalisa
danke für deine begrüssung ;)
hm.. "entlang"passt natürlich auch...wenn man es sich so liest... das einzige was dann etwas aus den rahmen fallen würde,wäre eben das bild der zeilen.
oder vieleicht einfach..."entlang der Grenze zum Windreich" *grübel* dann würde das bild wieder passen,der zeilen wegen,wenn du weisst,was ich meine.
na..vieleicht hat ja noch jemand anders eine bessere idee,als wir beide ;) wer weiss...
lg Felfe
monalisa
02.05.2009, 07:00
Entschuldige, Felfe,
hab deinen neuerliche Komm. total übersehen! Ich habe noch eine wenig getüftelt und bin zu folgender Variante gelangt:
Die Musik meiner Füße
und geleitet mich sicher,
dort, wo Grenzen verwehen
meine Sinne benetzen.
Vielen Dank noch mal und liebe Grüße,
monalisa
hallo monalisa,
das macht nicht,man kann schonmal was überlesen,dafür ist an manchen tagen hier auch reger schreibverkehr ;)
die überarbeitung gefällt mir wesentlich besser,muss ich zugeben :)
lg Felfe
monalisa
03.05.2009, 08:05
Hallo Felfe,
vielen Dank für deine Anregungen und deine Zustimmung zur Abänderung. Ich werde dann die neue Version oben einstellen mit Hinweis auf deine Unterstützung!:)
Liebe Grüße,
monalisa
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.