Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Buch STRANDGUT ist erschienen
Ausgelassene Lyrik von 12 Eilanddichtern!
Unzensiert. Ehrlich und frech.
Hemmungslos, Gnadenlos.
Liebe nebst Leidenschaft,
Natur und Nachdenkliches,
Spirituelles, Finsteres wie Erhellendes.
Humor macht dieses Menü zu
einer Delikatesse.
Ein Muss für jeden Traum-Realisten!
Erdacht und verdichtet, in Worte geschmiedet bei
www. gedichte - eiland. de
So steht es auf der Rückseite unserer Lyrikanthologie mit Titel STRANDGUT,
die nun endlich da ist!
Wir alle, die mitgewirkt haben, sind sehr stolz!
gelöscht vom Autor
oh eddi wie schade!
Leider las ich nicht, was du schriebst :rolleyes:
So ein Jammer; bist du doch der einzige bisher, der geantwortet hat.
Willst du mir es nicht doch verraten?
LG Chavali
amanda luna
12.07.2009, 21:38
Hallo Chavali,
herzlichen Glückwunsch den Autoren zur Veröffentlichung. Ehrlich, frech, hemmungslos und gnadenlos? Oh oh, da werden einige Farben schlecht weg kommen und dennoch. Die Mühe ist immer des Lobes wert. Der Spaß es hier zu veröffentlichen ist Euch gelungen und wer weiß, vielleicht findet Ihr auch hier Liebhaber Eurer Gemeinschaftsproduktion.
Viel Erfolg bei der Vermarktung
amanda luna
Hallo Amanda,
vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Der Spaß es hier zu veröffentlichen ist Euch gelungenDas freut mich und vielleicht findet Ihr auch hier Liebhaber Eurer Gemeinschaftsproduktion.Das hoffen wir doch :)
Wer ein Buch haben möchte:
160 Seiten haben 12 Eilanddichter beschrieben.
Mit Illustrationen.
Preis: 9,95 Euro zzgl. Porto. (1 Exemplar 1,45 Euro)
PN an mich, ich leite es weiter an den Verleger.
Danke dir und Gruß,
Chavali
Kerlchen37
23.01.2010, 11:50
Hallo Autoren von Strandgut,
lange hat es gedauert, bis ich mal wieder Zeit finde zu lesen und auch einen kleinen Kommentar dazu abzugeben. Schön, wenn aus den Foren Bücher entstehen und sich daraus vielleicht auch für den einen oder anderen Türen auftun, die er sich gewünscht hat.
Ich habe mir die Texte, die mir besonders gefallen notiert und will folgende Texte daher besonders hervorheben:
Der Deal von Alive
Frühjahrsschnitt von Alive
Der Wandel der Liebes-Offenbarungen von Archimedes
Glockenruf von badico
Sehnfluchten von badio
Abendliches Strandgut von badico
Unterm Apfelbum von basse
Letzte Entscheidung von Chavali
Nomadin der Liebe von Chavali
Der Kritikus von cyparis
Mondsteinmosaik von Dana
Zeitliebens von Falderwald
Warten von Klatschmohn
Geld oh Feines von Medusa
Ein Wort von Medusa
Irrtum von Medusa
Ehegeschäfte von norbert
und
Das Märchen von der Dublonen-Jenny von Seeräuber-Jenny
Es grüßt DerWortspieler
Hallo Stefan,
schön, dass du Zeit und Gelegenheit hattest, dir unser Büchlein anzuschauen und es freut mich persönlich sehr,
dass du einige Gedichte und Texte benannt hast, die dir besonders gut gefallen.
Lieben Gruß,
Chavali
Hallo zusammen :).
Von etwa 165 Gedichten gefielen Kerlchen 17 Werke! Ich denke, dies gibt Aufschluss über die Qualität des Inhalts. Unabhängig von meinen eigenen Gedichten gefallen mir noch weniger als ihm. Ich habe daran auch mitgearbeitet und meine Bedenken ausgesprochen, sie wurden nicht angehört.
Das Buch ist nach meinem Empfinden rundherum nicht gelungen und eignet sich nicht mal als Geschenk. Der Einband hat mehrere Schriften, was überaus unprofessionell ist, das Foto auf dem Deckel hat nichts mit dem Inhalt zu schaffen. Das Layout könnten Oberschüler besser gestalten. Das Papier ist schlecht. Die letzten Entscheidungen traf der Verleger.
Die Gedichte entsprechen keineswegs dem Können der beteiligten Dichter.
Ich frage mich, warum dieses Büchlein hier wie Sauerbier angepriesen wird, mir ist das peinlich.
Den Kopf schüttelnde Grüße,
Medusa.
Hallo Chavali, hallo Medusa -
also:
Ich bin glücklich, daß ich dabei bin (war), finde den Band gelungen und habe bisher nur Lob darüber gehört.
(Das Büldl von mir ist aber ein Schandfleck, leider).
Meiner Ansicht nach wird ein repräsentiver Querschnitt durchs Schaffen der Dichter geboten, nix dran auszusetzen.
Auch mit Layout und Einband bin ich zufrieden.
Aber das fällt natürlich unter Geschmacksache, genau wie die Auswahl der privatim am besten gefallenden. Von eindeutigem Nichtgefallen schrieb Kerlchen nichts.
Gruß
Leier
NS
Der Preis war mehr als akzeptabel. Wenn ich mir die TB-Preise so anschaue...
Kerlchen37
31.01.2010, 21:07
Hi Ihr nochmal,
ich bin etwas überrascht über den Faden. Ich habe das Buch keineswegs "verissen" und bin etwas überrascht, was Medusa so von sich gibt. Ich kann nur so viel sagen. Ich kannte einige der Dichter bereits aus den Foren und war daher vielleicht etwas enttäuscht, dass so manches Gedicht, was ich von einigen der Autoren besser gefunden hätte, nicht veröffentlicht wurde. Da ich aber keine Ahnung habe, was für ein Konzept hinter dem Buch lag, habe ich weitere Gedanken eigentlich hinten angestellt.
Ich habe auch die angesprochenen Aspekte, die Medusa nun anspricht gar nicht so sehr werten wollen - werde aber nun noch einmal genauer hinsehen. Dennoch wollte ich lediglich allen Autoren des Buches zeigen, welches Gedicht mir je von den einzelnen Autoren besonders gefallen hatte.
Gruß Stefan
Guten Morgen Kerlchen :).
selbstverständlich hast Du das Buch nicht verrissen, das würde ich nie unterstellen!
Mich wunderte nur, dass Dir nur etwa 10% der Gedichte besonders gefallen und erinnerte meinen Eindruck, als ich das Werk in den Händen hielt :eek:.
Das, was einen Käufer neugierig machen könnte, das Buch im Geschäft in die Hand zu nehmen, nämlich die äußere Erscheinung, ist schlicht misslungen. Leider hatten wir Dichter kein Mitspracherecht bzw. wurden vom Verleger überstimmt. Denn gerade um den Einband gab es einige Diskussionen: Das Foto ist nichtssagend, Serifenschrift ist ein absolutes "No go" für einem Titel und zwei unterschiedliche Schriften sowieso; der Text hinten enthält sowohl Grammatik- als auch Interpunktionsfehler.
Klar, dass Dichter, die noch nie ihren Namen oder ihre Werke in einem Büchlein "verewigt" sahen, nun über mich herfallen werden. Ich hoffe aber, dass ich Deine Einwände gegen meinen Kommentar klären konnte.
Herzliche Grüße,
Medusa.
Hallo Medusa -
ich bin nicht über Dich "hergefallen", sondern habe nur meine Sicht der Dinge klar gemacht.
Wie käme ich dazu, über jemanden herzufallen?
LG
cyparis
Guten Morgen Leier,
wie kommst Du auf die Idee, ich glaubte, Du seist über mich hergefallen :confused:. Du bist schließlich nicht die einzige Autorin im Büchlein. Und bitte, lies etwas auferksamer, Zitat: "...... nun über mich herfallen werden."
Die Sache ist sowieso gegessen und ich frage mich, warum ich mich zu Wort gemeldet habe, denn ein Streitfaden war gewiss nicht mein Ziel.
Ich klinke mich hier wieder aus, meine Meinung zum "Werk" habe ich kund getan.
Liebe Grüße,
Medusa.
Kerlchen37
01.02.2010, 12:26
Medusa für mich ist alles klar soweit - ich verstehe was Du meinst bzw. sagen wolltest. :)
Gruß dann
Stefan
Hallo ihr Lieben,
sicher, das Buch hätte noch schöner gestaltet sein können. Doch davon abgesehen hat es mir Spaß gemacht, beteiligt zu sein, und ich finde auch die Auswahl der Gedichte in Ordnung. Weil letztere angesprochen wurde: Jeder konnte selbst die Gedichte aussuchen, die in dem Bändchen veröffentlicht werden sollten. Ich persönlich habe mich aufgrund des Titels für maritime Themen entschieden. Recht herzlichen Dank, Kerlchen, für deine lobenden Worte.
Liebe Grüße
Amazone (Seeräuber-Jenny)
Hallo, Ihr Lieben!
Daß meine Auswahl (meiner) der Gedichte nicht das non plus ultra war, erhellt daraus, daß ich in letzter Sekunde für einen vom-Zug-Abgesprungenen mitmachen konnte.
Das war aber für mich kein übergroßes Manko.
Dilettant bin ich allzumal.
Gefällt zumindest e i n Gedicht dem Leser, ist der Dichter beglückt.
In diesem Sinne:
Auf ein Neues!
cyparis
Hans Beislschmidt
05.02.2010, 10:05
Ein Dichter, der es nicht schafft seine Werke in einem von ihm selbst vorgegebenen Rahmen zu veröffentlichen und sich an einem Gemeinschaftswerk von mehreren Autoren beteiligt, sollte zumindest die menschliche Größe besitzen die unterschiedlichen Arbeitsweisen und Qualitäten der Mitschreiber a priori zu beurteilen und zu tolerieren.
Sollte nach einer negativen Bestandsaufnahme der Mitschreiber und ihrer Werke trotz allem der Wunsch nach Selbstdarstellung größer sein, als die Bedenken an einem solchen gemeinsamen Projekt teilzunehmen, zeugt ein nachträgliches Distanzieren und Abqualifizieren von persönlicher Schwäche und Unsicherheit.
Das öffentliche Nachtreten, ebenso wie die Attestierung von handwerklicher Inkompetenz posthum, offenbaren jedem aufgeklärten Leser die verletzten Gefühle einer falsch verstandenen Eitelkeit und werfen überdies einen deutlichen Schatten auf kommendes künstlerisches Wirken. Mehr noch, sie stellen ein objektives Beurteilungsvermögen anderer Werke und künstlerisches Schaffen mehr als in Frage.
Die Konsternierung, die sich bei solch ungebremsten Kleingeist und Pharisäertum aufzeigt bleibt jedoch unverhüllt.
si tacuisses, philosophus mansisses.
Gruß vom unernsten Hans
owei, medusa,
ich bin erschrocken über dich - was soll das denn?
es gibt kein "optimales layout" - müsste ich allein entscheiden, würde es mir schon schwer fallen, mich festzulegen: es gibt immer alternativen - hier waren sogar zwölf leute beteiligt, da musste ein kompromiss her, sonst würden wir heute noch darüber diskutieren...nach meiner erfahrung kam das cover des buches übrigens eher gut an.
kerlchen hat die 17 gedichte genannt, die ihm am besten gefielen - du stellst es so dar, als haben ihm nur diese 17 gefallen, davon ist überhaupt nicht die rede!
jeder autor durfte selber bestimmen, welche texte er im buch haben wollte - ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bewusst schlechte texte von sich eingestellt hat, das wäre widersinnig!
leicht irritierte grüße
norbert
Hallo,
norbert hat recht, wenn er davon spricht, dass man bei 12 Autoren Kompromisse eingehen muss. Am Layout habe ich persönlich nichts zu meckern.
Meine Bemerkung, das Buch hätte noch schöner gestaltet sein können, bezog sich eher auf die Druckqualität. Das Papier hätte etwas dicker sein können, und auch die Fotos kommen nicht so gut zur Geltung. Doch sollte man berücksichtigen, dass der Druck sehr günstig war, ein großer Vorzug, denkt man an unsere schmalen Geldbeutel.
Unter den Gedichten konnte ich keines von minderer Qualität entdecken.
Wenn ein Werk entsteht, neigt der Schöpfer dazu, mit sich selbst härter ins Gericht zu gehen als es das Publikum tut. Habe das Büchlein an Freunde und Kollegen verschenkt und ausnahmslos positive Resonanz erfahren. An potenzielle Käufer, die sich lediglich am äußeren Erscheinungsbild orientieren, hatte ich eigentlich nicht gedacht.
Liebe Grüße
Amazone
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.