PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und tanze!

monalisa
29.04.2010, 11:42
... und tanze!

im weitblick bricht enge auf geflogen die unglücksraben sammeln glückspilze schießen aus dem Boden wie Unkraut vergeht nicht auch irgendwann alles was ich habe ist meine küchenschabe kann wunder
schön singen und tanzen ist poesie des fußes

Schattenblume hat mich mit ihrem "überflieger" inspiriert und so musste ich es auch einmal versuchen. Danke Judith! Du bist mir doch nicht böse?

.

r. gaukelwort
29.04.2010, 21:08
Hi monalisa,

hmmm, ich glaube ja, ich habe da einen Zipfel von Reinhard dem fünften (Monat im Jahr) entdeckt, aber...

...alles was ich habe, ist eine...

Vermutung.;)

Gruß vom Gaukel

monalisa
30.04.2010, 06:52
Hallo again Gaukel,

ja, ein bisschen Reinhard V (May), ein bisschen "La Cucaracha" und der Eiertanz des Lebens dazwischen. Danke für deinen Besuch, wagen wir ein Tänzchen?

Liebe Grüße,
mona

Schattenblume
30.04.2010, 09:17
... und tanze!
Schattenblume hat mich mit ihrem "überflieger" inspiriert und so musste ich es auch einmal versuchen. Danke Judith! Du bist mir doch nicht böse?
.

...ich tanze - VorFreude! Nein, ´böse´ wäre das falsche Wort
- fühle mich viel mehr ein klein wenig geehrt :)

doch wirklich ist es so, dass ich dieses Versgeflatter - ohne zu wissen, was es ist - angeklickt habe. Eine Überraschung also.

Die Glückspilz sammelnden Unglücksraben sind herrlich, aber ich kann in diesem Bild ebenso unaufdringlich Melancholisches finden!
Und so richtig verliebt habe ich mich in "tanzen ist die poesie des Fußes,
wobei ich das ´die´ weglassen würde - ich meine, so wäre es fliessender und der Schluss rhythmisch abgerundet. + wie siehst du das, liebe mona?

mit bestem Gruss
vom lyr.Unkraut

monalisa
30.04.2010, 14:12
Liebes lyrisches Schattenkräutlein,

weißt du, ich mag deine Kommentare fast so sehr wie deine Texte, weil sie einfühlsam, poetisch, originell, witzig und .... niemals nicht langweilig sind. Die doppelte Verneinung soll einen Extra-Betonungs-Akzent setzen, nicht etwa das "niemals" aufheben.:)

Ich freue mich ganz besonders so einen unter meinen Zeilen zu finden. Weißt du, ich hatte schon überlegt mein "Tänzchen" per PN anzukündigen, weil ich mir ein bisschen als "geistige Kirschendiebin in Nachbars Garten" vorgekommen bin. Das fand ich aber dann wiederum zu aufdringlich, sodass ich's gelassen hab.;)
Es wollte ja auch so von dir gefunden werden. Ich bin froh, dass du nichts dagegen hast, wenn ich ein bisschen deine Fußstapfen ausgetreten habe. Ein breiter Weg wird ohnehin nicht draus werden, glaub ich.

"...tanzen ist Poesie des Fußes", meinst du? Wie Recht du doch hast; das werd ich gleich ändern.:)

Vielen Dank und liebe Grüße
von einer Lächelnden

crux
01.05.2010, 16:24
Liebe monalisa,

jetzt will ich es aber auch mal versuchen:

Im Kriege ich den Satz getippt da schossen sie in Krauts
die fielen ein dann auf dann hin zu Berge früh da tauts.
Wer sagt versagt bei Miss er folgt ihr nach bis hinter G'staad
die Würfe maulen tief im Grund da geht ein Mühlenrad.

Hm, weiß nicht recht, ist wohl doch eher Nonsens geworden , oder?

Also dein Versuch überzeugt mich da schon weit eher. Da hat unsere gute U-did aber was losgetreten...:)

Liebe Grüße
crux

monalisa
09.05.2010, 11:08
Lieber Crux,

verzeih, deinen Kommentar habe ich ganz übersehen! Ich überlege gerade, was du mir damit sagen möchtest? Aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig und das setzt den Baum (oder war's das Fass) die Krone auf!

Lieben Dank für deine Zeilen,
herzliche Grüße,
mona